fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© d.wiedergut

Seit 20 Jahren

Muskelmann Martin Hoi zeigt starken Einsatz als Krankenpfleger

Kärnten – Martin Hoi, Diplomkrankenpfleger an der Psychiatrie im Klinikum Klagenfurt, ist wohl körperlich der stärkste Vertreter dieser Berufsgruppe.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 11.05.2021 - 17.04 Uhr

Der internationale Tag der Pflege wird seit 1967 jährlich am 12. Mai, am Geburtstag von Florence Nightingale gefeiert. Sie war eine britische Krankenschwester, welche für ihren Einsatz im Krimkrieg gelobt wurde. Martin Hoi, der beinahe seit drei Jahrzehnten im Kraftsport immer wieder außergewöhnliche Weltrekorde aufstellt, ist seit knapp 20 Jahren in seinem Brotberuf als Diplomkrankenpfleger tätig. Aktuell ist er 17-facher Weltrekordhalter.

Leistung der Pflegenden in den Mittelpunkt stellen

In schwierigen Zeiten hat immer schon die Berufsgruppe der Krankenpflege, durch ihren unermüdlichen und professionellen Einsatz und der verantwortungsvollen Tätigkeit große Hilfestellung an der Bevölkerung geleistet. Corona hat uns die Lektion erteilt, dass wir alle zerbrechlich sind. Der 12. Mai soll die Leistung der Pflegenden in den Mittelpunkt stellen und transparent machen, so Hoi.