fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Stadtgemeinde Wolfsberg

"Woche der Sauberkeit"

Müllsammel­aktion: 109 Schüler räumten auf Wolfs­bergs Straßen auf

Wolfsberg – Umweltschutz wird in der Volksschule St. Margarethen mit Direktor Hannes Struckl großgeschrieben. Es hat beinahe schon Tradition, dass die Schüler in der „Woche der Sauberkeit“ Anfang Mai ausschwärmen, um die Straßenränder der Stadtgemeine Wolfsberg von weggeworfenem Müll zu säubern.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (68 Wörter)

Ausgestattet mit Handschuhen und Müllsäcken der Stadtgemeine Wolfsberg und der Wolfsberger Stadtwerke sammelten die 109 Schülerinnen und Schüler jede Menge Papiermüll, leere Plastikflaschen und ähnliches. Sogar ein alter Herrenschuh war darunter. Zum Abschluss der Aktion bedankten sich Bürgermeister Hannes Primus und Umweltreferent Jürgen Jöbstl bei den Kindern für den tollen Einsatz. Zur Belohnung gab es Apfelsaft für alle.

 

Schlagwörter: