fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land

Verkehrsunfall

18-Jährige prallte frontal gegen stehen­ gebliebenen PKW

Ossiacher Bundesstraße – Eine 18-Jährige prallte heute, am 12. Mai, frontal gegen den PKW einer 43-jährigen Feldkirchnerin und verletzte sich unbestimmten Grades.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (101 Wörter)

Am 12. Mai 2021 gegen 9.55 Uhr lenkte eine 43-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen ihren PKW auf der Ossiacher Bundesstraße von Bodensdorf kommend in Richtung St. Urban. Im Gemeindegebiet von Steindorf wollte sie nach links in eine Nebenfahrbahn einbiegen und blieb aufgrund des Gegenverkehrs stehen. Eine nachkommende 18-jährige PKW Lenkerin, ebenfalls aus dem Bezirk Feldkirchen, prallte daraufhin mit ihrem PKW frontal gegen den hinteren Teil des stehenden PKWs.

Erheblicher Sachschaden

Die 18-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. Die 43-jährige Lenkerin wurde vorerst nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.