fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© BM.I. / Egon WEISSHEIMER / KK

Führerschein vorläufig abgenommen

Fast 100 km/h zu schnell: “Musste schnell zur Arbeit”

Stall – Ein Spittaler hatte es heute Nachmittag besonders eilig: Er wurde mit 193 km/h in einer 100er Zone aufgehalten. Der Grund: Er wollte schnell zur Arbeit.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (93 Wörter) | Änderung am 12.05.2021 - 19.21 Uhr

Heute, am 12. Mai 2021, gegen 15.05 Uhr lenkte ein 52-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau seinen PKW auf der B106 im Gemeindegebiet von Stall in Fahrtrichtung Winklern. Er wohl wollte ganz besonders schnell zur Arbeit …

Bei Überholvorgang auf 193 km/h beschleunigt

Dabei beschleunigte er sein Fahrzeug, um einen anderen PKW zu überholen, auf eine Geschwindigkeit von 193 km/h. Die Geschwindigkeitsbegrenzung lag an dieser Stelle bei 100 km/h. Der Raser wurde angehalten und gab an, dass er dringen zur Arbeit müsse. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen.

Schlagwörter: