fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Anzeige

Streit an der Tankstelle: Klagenfurter (60) schlug Paar mit Holzlatte

Klagenfurt – Am vergangenen Mittwoch, dem 12. Mai 2021, kam es im Bereich einer Klagenfurter Tankstelle zu einer heftigen Auseinandersetzung. Dabei schlug ein 60-jähriger Klagenfurter mit einer Holzlatte auf ein Feldkirchner Paar ein. 

 1 Minuten Lesezeit (178 Wörter)

Alles begann mit einer Fahrt auf der A2 Südautobahn bei der ein 39-jähriger Autofahrer und seine 33-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen immer wieder durch das verkehrswidrige Verhalten eines anderen Verkehrsteilnehmers behindert wurden. Laut ihren Angaben soll der andere Lenker einige Male „reingeschnitten“ haben und abrupte Brems- und Beschleunigungsmanöver durchgeführt haben. Auf Höhe der Abfahrt Klagenfurt – Ost verließen die beiden die Autobahn. Mit im Auto befanden sich auch die Kinder des Paares.

Wiedersehen an der Tankstelle

Als sie sich bei der Tankstelle wieder trafen, kam es dort zu einem heftigen Streit. Dabei versetzte der 39-jährige Feldkirchner einem 60-jährigen Klagenfurter einen Stoß gegen den Oberkörper. Daraufhin ging der Klagenfurter zurück zu seinem Wagen und holte eine zirka 80 Zentimeter lange Holzlatte, um sich zu verteidigen.

Klagenfurter schlug Paar mit Holzlatte

Der Mann holte mit der Holzlatte aus und traf die Frau des Feldkirchners im Bereich der Hüfte. Ihr Mann wurde dabei ebenfalls an der Hand verletzt. Beide begaben sich zur Untersuchung ins Klinikum Klagenfurt. Der Klagenfurter wird angezeigt.