fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Wirtschaft - Klagenfurt
„THE YELLO“ am Heuplatz
„THE YELLO“ am Heuplatz © Lilihill

Im Frühjahr 2022

Cool! Kultige Burger­manufaktur eröffnet am Heuplatz

Heuplatz – Gegenüber von den City-Arkaden kehrt im Frühjahr 2022 gastronomisches Leben ein. Am Heuplatz 4 entsteht der erste Le Burger Kärntens im "THE YELLO".

 1 Minuten Lesezeit (233 Wörter) | Änderung am 13.05.2021 - 15.25 Uhr

Ab Frühjahr 2022 gibt es am Klagenfurter Heuplatz köstliche Burgerkreationen. Nach einer umfangreichen Generalsanierung durch die LILIHILL Gruppe wird im “THE YELLO” ein Le Burger im Erd- und Obergeschoss einziehen. In der über 500 Quadratmeter großen Burgermanufaktur mit zirka 280 Sitzplätzen und großem Gastgarten, bereiten dann rund 40 Mitarbeiter die Burger zu. Das Konzept überzeugte auch den Bürgermeister Christian Scheider bei einer Baubegehung vor Ort. “Damit wird Klagenfurt nicht nur um einen gastronomischen Vorzeigebetrieb aus Österreich, sondern auch um viele zukunftssichere Arbeitsplätze reicher”, freut sich der Bürgermeister.

ANZEIGE
Ab Frühjahr 2022 gibt es am Klagenfurter Heuplatz köstliche Burgerkreationen.

Ab Frühjahr 2022 gibt es am Klagenfurter Heuplatz köstliche Burgerkreationen. - © Le Burger

5,1 Millionen Euro werden in den Standort investiert

Hohe Erwartungen an den Standort hat auch Le Burger-Eigentümer Thomas Tauber: „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt auch in Kärnten starke Partner gefunden haben […].“ Entwickelt wurde die Immobilie von der LILIHILL Retail & Commerce. „Nach vier Jahren Entwicklungsarbeit freuen wir uns über den Baubeginn für die Generalsanierung und Erweiterung des Heuplatz 4. Mit Investitionskosten von rund 5,1 Millionen Euro freuen wir uns dem ehrwürdigen Gebäude wieder neuen Glanz zu verleihen“, so LILIHILL Geschäftsführer Dieter Matjasic.

Als neuer Le Burger-Franchisenehmer für Klagenfurt konnte Quereinsteiger Herbert Biber aus Niederösterreich gewonnen werden.

ANZEIGE
Dieter Matjasic, Bernhard Kloucek, Bürgermeister Christian Scheider, Lukas Tauber und Thomas Tauber

Dieter Matjasic, Bernhard Kloucek, Bürgermeister Christian Scheider, Lukas Tauber und Thomas Tauber - © Bernhard Horst

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.