fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Pixabay

Fenstertage und Co

Ferienplanung: So setzt du deine restlichen Urlaubstage am besten ein

Kärnten – Der morgige Freitag, ist ein sogenannter Fenstertag den sich viele frei nehmen. Wie du das restliche Jahr das beste aus deinen Urlaubstagen heraus holst, haben wir für dich zusammengefasst.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter)

Den morgigen Fenstertag haben sich bestimmt schon einige frei genommen. Wie du das Beste aus deinem Resturlaub für 2021 herausholst, liest du in der Zusammenfassung.

Im Mai und Juni geht noch was

Pfingstmontag ist heuer am 24. Mai, nimmt man sich vier Urlaubstage bis 28. Mai, hat man im Mai  neun Tage durchgehend eine Pause von der Arbeit. Drei Urlaubstage von 31. Mai bis 2. Juni verwenden, denn der 3. Juni ist Fronleichnam und somit ein Feiertag, dann noch den 4. Juni reservieren und ihr habt wieder neun Tage frei.

Oktober, November und Dezember

Nach Juni muss man ein wenig warten, aber zum Nationalfeiertag, 26. Oktober, könnt ihr euch wieder einiges an Urlaub sparen. Wenn man sich den 25. Oktober frei nimmt, der ein Fenstertag ist, so hat man ein viertägiges Wochenende. Der 1. November fällt 2021 auf einen Montag, somit kann man wenn man sich die vorherige Oktoberwoche ganz frei nimmt, den Urlaub um einiges ausdehnen. Wer sich zusätzlich noch vom 2. bis 5. November frei nimmt, kommt mit insgesamt acht Urlaubstagen auf ganze 16 freie Tage in Folge. Und zu aller Letzt kommt der Dezember. Maria Empfängnis ist dieses Jahr an einem Mittwoch, wer sich also am 6., 7., 9., und 10. Dezember Urlaub nimmt, kommt auf insgesamt neun freie Tage. Die Weihnachtsfeiertage fallen allerdings leider auf einen Samstag und Sonntag.