fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Polizei schritt ein

Straßen-Barrikade erbaut: Mann drohte Klagenfurter mit Messer

Klagenfurt – In der Nähe des Strandbades errichteten mehrere Männer am Donnerstag eine Straßen-Barrikade. Als ein 22-jähriger Klagenfurter durchfahren wollte, wurde er mit einem Messer bedroht. Die Polizei schritt ein. 

 1 Minuten Lesezeit (194 Wörter) | Änderung am 14.05.2021 - 07.49 Uhr

Mit einer Parkbank, einigen Stangen und Schildern errichteten am Donnerstagabend mehrere Männer eine Barrikade auf einer Straße in der Nähe des Klagenfurter Strandbads. Es kam, wie es kommen musste und ein 22-jähriger Autofahrer aus Klagenfurt kam kurze Zeit später vorbei und wollte durchfahren. Dafür stieg er aus und schob die Bank zurück.

Daraufhin wurde er mit einem Klappmesser bedroht

Kaum hatte der Autofahrer die Barrikade berührt, wurde er auch schon von einem 23-jährigen Klagenfurter verbal bedroht. Er hatte zuvor dabei geholfen, besagte Barrikade zu errichten. Um seine Drohung zu verstärken, warf der junge Mann eine Eisenstange direkt vor den Wagen und zückte ein Messer. Der Lenker setzte sich daraufhin wieder in sein Fahrzeug und umfuhr die Barrikade einfach.

Die Polizei schritt ein

Den Polizeibeamten gelang es, einen 23-jährigen Mann aus dem Bezirk Wolfsberg anzuhalten, der ebenfalls beim Bau der Barrikade dabei war. Bei ihm stellten die Beamten ein Klappmesser sicher. Danach ging es zur Erstbefragung aufs Revier. Dadurch konnte der 23-jährige Klagenfurter ausgeforscht werden. Er wurde unverzüglich festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Beide Männer werden angezeigt.

 

Schlagwörter: