fbpx
Region auswählen:
Politik - Kärnten
© Montage: Pexels & 5min

Appell

Präsenz­unterricht ab Montag: “Bleibt weiter vor­sichtig”

Kärnten – Ab 17. Mai kehren alle Schülerinnen und Schüler wieder zurück in den normalen Präsenzunterricht. ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber dazu: "Für alle jungen Menschen kehrt in Kärnten wieder ein gemeinsamer schulischer Alltag ein."

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (114 Wörter)

ÖVP-Landesparteiobmann Martin Gruber dankt den Jugendlichen und Lehrkräften, “dass sie die vergangenen Monate in dieser Ausnahmesituation gut gemeistert haben. Diese Monate haben uns gezeigt, dass der Unterricht im Klassenzimmer bei allen technischen Möglichkeiten nicht gänzlich ersetzbar ist.”

Appell an Schüler und Lehrkräfte

Gruber freue sich über die Erleichterung, dass junge Menschen wieder gemeinsam unterrichtet werden und die Gemeinschaft in der Schule aufleben könne. Er betont: “Auch vielen Eltern nimmt diese Öffnung eine große Last von den Schultern. Ich appelliere deshalb an alle in den Schulen: Bleibt weiter vorsichtig, damit wir als Gesellschaft die Erfahrungen aus dem Online-Unterricht mitnehmen, den Präsenzunterricht aber in Sicherheit erhalten können.”