fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein

Feuerwehr im Einsatz

LKW in Flammen: “Vermutlich ein technischer Defekt”

Arnoldstein – Heute, am 14. Mai, wurde die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Fahrzeug Feuer gefangen hatte.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (119 Wörter) | Änderung am 15.05.2021 - 07.30 Uhr
Einsatz für die FF Arnoldstein: Samt Tank eins und zwei rückten sie heute zu einem Einsatz aus, bei dem ein LKW auf der Zufahrt zu einer Tankstelle in Gailitz, Gemeinde Arnoldsein, in Brand geraten war. Doch die FF hatte alles im Griff: “Mittels einer HD-Leitung konnte die Lage schnell unter Kontrolle gebracht werden”, bestätigen die Einsatzkräfte. Die FF Arnoldstein und die Betriebsfeuerwehr Euro Nova standen mit 29 Einsatzkräften im Einsatz.
Der Auslöser dürfte ein während der Fahrt steckengebliebenes Radlager gewesen sein. Durch die Hitzeentwicklung geriet ein Reifen in Brand und griff das Feuer auf einen am Anhänger transportierten PKW über. Dieser wurde dadurch schwer beschädigt.
Schlagwörter: