fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Die drei Verletzten wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt zur weiteren Behandlung gebracht.
Die drei Verletzten wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt zur weiteren Behandlung gebracht. © Bettina Nikolic

Im Stadtgebiet von Klagenfurt:

Verkehrs­unfall: Drei Personen bei Kollision verletzt

Klagenfurt – Vor kurzem kam es im Stadtgebiet von Klagenfurt zu einem Verkehrsunfall. Wie das Rote Kreuz informiert, wurden dabei drei Personen verletzt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter) | Änderung am 15.05.2021 - 18.48 Uhr

Um 11.40 Uhr kam es im Stadtgebiet von Klagenfurt aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Dabei wurden alle drei Fahrzeuginsassen mittelschwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort wurden alle drei Patienten ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Im Einsatz stand das Rote Kreuz mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungstransportwagen, die Feuerwehr und die Polizei.

Update:

Bei diesem Zusammenstoß wurden die beiden PKW-Lenker sowie ein 15-jähriger Schüler und ein 81-jähriger Mann unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach notärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht. Der bei beiden Lenkern durchgeführte Alkomatentest verlief negativ. Alle zwei Fahrzeuge wurden total beschädigt.