fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Verkehrsunfall

Vater auf Autobahn bewusstlos: 15-jähriger Sohn über­nimmt das Steuer

A2 Südautobahn – Heute handelte ein 15-Jähriger blitzschnell: Als sein Vater am Steuer das Bewusstsein verlor, übernahm er das Lenkrad ...

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter) | Änderung am 15.05.2021 - 19.15 Uhr

Heute, 15. Mai 2021, gegen 14 Uhr verlor ein 39-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land plötzlich das Bewusstsein und somit die Herrschaft über sein Fahrzeug. Grund dafür war eine gesundheitliche Beeinträchtigung. Er war gerade auf der A2 Richtung Italien unterwegs und ungefähr auf Höhe St. Andrä.

Sohn wurde durch Aufprall munter

Er kam mit dem PKW nach rechts ab und touchierte die Leitschiene in Längsrichtung. Durch den Lärm wurde sein 15-jähriger Sohn am Beifahrersitz munter und erkannte, dass sein Vater das Bewusstsein verloren hatte. Er handelte blitzschnell: Er ergriff das Lenkrad und lenkte den PKW auf den Pannenstreifen, wo er ihn durch Betätigen der Handbremse zum Stillstand bringen konnte.

Vater schwer verletzt

Durch den Sohn wurde ein nachfolgender PKW-Lenker angehalten, welcher Erste Hilfe leistete. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwer verletzte PKW-Lenker in das LKH Wolfsberg gebracht. Sein Sohn sowie die ebenfalls im PKW mitgefahrene 13-jährige Tochter wurden nicht verletzt. Der durchgeführte Alkoholtest verlief negativ.

Schlagwörter: