fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Kontrollen rund um den See

Inoffizielles GTI-Treffen: Bereits 160 Kennzeichen abgenommen

Kärnten – Das inoffizielle GTI-Vortreffen läuft bereits auf Hochtouren. Allein heute wurden 13 Kennzeichen von der Polizei abgenommen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (86 Wörter) | Änderung am 15.05.2021 - 20.14 Uhr

Rund um den Wörthersee und im Raum Villach wurde heute wieder kontrolliert: Wegen technischen Mängeln wie beispielsweise Veränderungen an der Abgasanlage, Tieferlegungen usw. wurden heute 13 Kennzeichen von den LVA-Kräften abgenommen.

Ein “ruhiger” Tag

Insgesamt wurden seit Beginn der Kontrollen rund 160 Kennzeichen wegen schwerer verkehrstechnischer Mängel an PKW abgenommen. Trotzdem heißt es aber seitens der Polizei: “Allgemein kann das Aufkommen von getunten Fahrzeugen als gering eingestuft werden”. Bis auf die Kennzeichenabnahmen war auch heute, aus polizeilicher Sicht, ein eher ruhiger Tag.