fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

43 Neuinfektionen:

CoV-Fallzahlen: Noch 582 aktive Fälle in Kärnten

Kärnten – Vom gestrigen Samstag auf den heutigen Sonntag, dem 16. Mai, wurden in Kärnten wieder mehr Neugenesene als Neuinfektionen gemeldet. Die Zahl der aktiven Corona-Fälle ist auf 582 gesunken. 

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter)

Gegenwärtig zählt Kärnten 582 Corona-Fälle. Von Samstag auf den heutigen Sontag wurden vom Land Kärnten 43 Neuinfektionen gemeldet. Dem gegenüber stehen 81 wieder Genesene. 29 Personen befinden sich in krankenhäuslicher Behandlung, drei davon auf den Intensivstationen. Von gestern auf heute wurden keine weiteren Todesfälle in Verbindung mit dem Coronavirus in Kärnten gemeldet.*.

673 Neuinfektionen in Österreich

In den vergangenen 24 Stunden wurden in ganz Österreich 673 zusätzliche Corona-Fälle gemeldet. Die Neuinfektionen teilen sich auf die Bundesländer wie folgt auf:

Die Neuinfektionen in den Bundesländern:

Burgenland: 8
Kärnten: 43
Niederösterreich: 132
Oberösterreich: 94
Salzburg: -33
Steiermark: 118
Tirol: 58
Vorarlberg: 65
Wien: 188

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.