fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © FF St. Georgen am Sandhof

50 Feuerwehrleute im Einsatz

Schwer verletzt: 52-Jähriger wird von Traktor überrollt

Klagenfurt – Schwer verletzt wurde heute ein 52-jähriger Klagenfurter, als er seinen Traktor in Bewegung bringen wollte. Drei Feuerwehren mussten anrücken, um ihn zu befreien.

 1 Minuten Lesezeit (125 Wörter) | Änderung am 16.05.2021 - 18.02 Uhr

Ein 52-jähriger Mann aus Klagenfurt wollte heute, am 16. Mai gegen 13.20 Uhr, in der Gemeinde Maria Rain, einen auf einer abfallenden Wiese abgestellten Traktor in Betrieb nehmen. Als der Mann, den zur Absicherung des Traktors unterlegten Stein entfernen wollte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung, wobei der 52-Jährige in weiterer Folge überrollt wurde. Der Traktor rollte danach noch einige Meter weiter und stieß gegen eine Zauneinfriedung wo er zum Stillstand kam.

Drei Feuerwehren mussten den Mann befreien

Nachdem herbeieilende Passanten einen Notruf abgesetzt hatten, konnte der Mann, der unter der Zugmaschine zum Liegen kam, von zirka 50 Einsatzkräften der FF Maria Rain, Göltschach und Viktring geborgen werden. Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung  in das UKH Klagenfurt gebracht.

Schlagwörter: