fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Wirtschaft - Villach
Debatte
Wie wärs mit Mehlwürmern als Topping?
SYMBOLFOTO Wie wärs mit Mehlwürmern als Topping? © Pixabay

Bei Stern am HGP:

Köstlich oder eklig: Würdest du Mehl­würmer kosten?

Villach – Superfoods gibt es ja viele und vor ihnen ekeln sich die wenigsten von uns. Doch bei Mehrwürmern kann es einen schon den Magen zusammenziehen. Die Café-Bar-Gaststätte STERN am Hans-Gasser-Platz bietet ab 19. Mai diese Delikatessen neu auf der Speisekarte an. Würdest du die Würmer kosten?

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter) | Änderung am 17.05.2021 - 11.40 Uhr

Sie sind klein, länglich und sie sind gesund: Die Rede ist von Mehlwürmern. “Vor kurzem hat die EU Mehlwürmer als Lebensmittel zugelassen und deswegen haben wir sie in unsere Speisekarte aufgenommen”, erzählt uns Martin Pohl von der Café-Bar-Gaststätte STERN. Die Würmer werden geröstet und als zusätzliche Bestellung angeboten. “Mehlwürmer enthalten reichlich Nährstoffe. Unsere Weidlings können so mit dieser Delikatesse verfeinert werden”, erklärt Pohl.

Regionale Würmer

Der komplett neue Foodtrend findet großen Anklang. Doch woher stammen die verwendeten Mehlwürmer? “Wir legen generell viel Wert auf Regionalität und beziehen unsere Würmer daher von der Wurmfarm in Bad St. Leonhard im Lavanttal”, so Pohl. Bis dato ist dieser Betrieb der erste und einzige Insektenzüchter in ganz Österreich, der Mehlwürmer in Lebensmittel- und Bioqualität züchtet. “Die gerösteten Mehlwürmer schmecken ähnlich wie Erdnüsse”, beschreibt der Gastronom. Würdest du sie kosten?

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.