fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© Carinthian Eagles Villach

American Football Flag Turnier

Villacher Nachwuchs­teams traten erst­mals bei Meister­schaft an

Villach & Schwechat – Am vorigen Wochenende traten die Flag Football Nachwuchsteams der Carinthian Eagles Villach in den Klassen U-11 und U-15 beim ersten Spieltag in Wien-Schwechat erstmals in der österreichischen Meisterschaft an.

 1 Minuten Lesezeit (217 Wörter)

Leider verloren beide Teams ihre Auftaktspiele, aber die Begeisterung und das Feuer in den Augen der Kids war laut Aussage von Eagles NW Headcoach Florian Siko für diesen Spieltag das Wichtigste: „Wir sind gegen erfahrene Teams angetreten, die schon Jahre im Flag Football tätig sind, und konnten trotz der Unerfahrenheit unserer Spieler in der U11 in beiden Spielen gut mithalten und auch unsere ersten Punkte erzielen.“

ANZEIGE
Das Team jubelt.

Das Team jubelt. - © Carinthian Eagles Villach

Trainer: “Erfahrung ist wichtiger, als zu gewinnen”

Siko: „In der U15 ist der Unterschied von uns als Neueinsteiger zu den schon mehrere Jahre spielenden natürlich noch größer, aber auch am Feld zu stehen, sein Bestes zu geben und seinem Gegner für eine gute Leistung Respekt zu zollen, ist eine Erfahrung, welche vielleicht für unsere Kids noch wichtiger ist als zu gewinnen.“ Der Headcoach wird weiter gemeinsam mit den Jugendlichen an der Technik und Atlethik arbeiten, um bei den noch folgenden österreichweiten drei Turnierwochenenden noch den ersten Sieg feiern zu können.

Probetraining jederzeit möglich

Die Nachwuchsteams der Carinthian Eagles Villach trainieren Montag und Mittwoch jeweils ab 16.30 Uhr im Stadion Landskron. Ein Probetraining ist nach Voranmeldung unter [email protected] oder Kontakt über Facebook „Carinthian Eagles Villach“ jederzeit möglich.