fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”31.05.2021 - 10:39Regenbogenfahne vor dem Klagen­furter Rathaus gehisst
Sport - Klagenfurt
© EC-KAC Betriebs GmbH & EC-KAC/Kuess

"Vielen Dank an alle Fans"

Schumnig per Publikums­voting zum Eishockey-Superstar gekürt

Klagenfurt – Die Hörer des Radio Kärnten Eishockeymagazins haben gewählt: KAC-Verteidiger Martin Schumnig gewann bereits zum vierten Mal das beliebte Publikumsvoting und ist damit der Eishockey-Superstar der diesjährigen Saison 2020/21. Er konnte sich im Finale gegen VSV-Crack Alexander Schmidt durchsetzen.

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter)

Vor dem ORF-Landesstudio überreichte Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser am Montag die begehrte Trophäe an KAC-Verteidiger Martin Schumnig. „Ich gratuliere dir im Namen der großen Kärntner Eishockey- und Sportfamilie sehr herzlich zu deinen großartigen Leistungen in dieser Saison und zu dieser Auszeichnung“, so Kaiser. Auch ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard gratulierte Schumnig herzlich zur Auszeichnung.

KAC-Verteidiger bedankt sich bei seinen Fans

Schumnig selbst dankte allen Hörerinnen und Hörern, die ihn mit ihrer tatkräftigen Unterstützung zum mittlerweile vierten Mal zum Eishockey-Superstar gewählt haben: „Vielen Dank an alle Fans, die für mich gestimmt haben. Die Auszeichnung ist eine große Ehre und macht mich stolz!“ Neben dem Pokal bekam Schumnig ein Bild von Maler Bernd Svetnik überreicht und wurde von Max Strohmaier trachtig eingekleidet.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.