fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Archivfoto: Im vergangenen Sommer gab es zum Beispiel regionale Verschärfungen in Velden.
Archivfoto: Im vergangenen Sommer gab es zum Beispiel regionale Verschärfungen in Velden. © KK

Infektionsgeschehen wird beobachtet

Öffnungen am 19. Mai: “Regionale Ver­schärfungen bleiben möglich”

Kärnten – Die geplanten Öffnungen beschäftigten am Montag die Mitglieder des Koordinationsgremiums in ihrer Sitzung. Das Infektionsgeschehen wird vorerst weiter beobachtet. Sollte es regional nötig werden, will man mit schärferen Verordnungen dagegenhalten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (51 Wörter) | Änderung am 17.05.2021 - 18.23 Uhr

Die Entwicklung des Infektionsgeschehens will das Koordinationsgremium nach den Öffnungen am 19. Mai ganz genau beobachten. Vorerst gelten die Verordnungen des Bundes. “Sollte es aber regional nötig werden, will man mit schärferen Verordnungen dagegenhalten”, heißt es seitens des Landes. Diese sind bereits vorformuliert und können kurzfristig erlassen werden.

Schlagwörter: