fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

29.05.2021 - 20:43Super: Bad Bleiberg freut sich über neues Tanklösch­fahrzeug14.05.2021 - 10:37Neuer Feuerwehr­kommandant für Ferlach10.05.2021 - 08:17Maschinenbrand konnte rasch gelöscht werden06.05.2021 - 21:07FF-Kommandanten organisierten Einsatz­übung zum letzten Mal
Aktuell - Klagenfurt
Umgestürtzter Baum auf der Bodental Straße.
Umgestürtzter Baum auf der Bodental Straße. © FF Unterbergen

Einige Einsätze

Nach Unwetter: Feuerwehren stundenlang im Einsatz

Windisch Bleiberg/Grafenstein/Gurnitz – Am Montag, dem 17.05.2021, wurden die FF Grafenstein und die FF Unterbergen zu je einem Unwettereinsatz alarmiert.

 1 Minuten Lesezeit (180 Wörter)

Die FF Grafenstein wurde aufgrund der kräftigen Regenfälle in der Nacht und am Vormittag alarmiert ins Ortsgebiet von Grafenstein gerufen. Im Bereich des SPAR-Marktes drohte ein kleiner Bach über die Ufer zu treten und ein angrenzendes Grundstück zu überfluten. Mithilfe eines LKWs der Straßenmeisterei konnte die betroffene Stelle aufgeschüttet werden.

Die FF Unterbergen wurde ebenfalls zu einem technischen Einsatz nach Windisch Bleiberg alarmiert. Die starken Regenfälle weichten den Boden unter einem Baum so weit auf, dass dieser auf die Bodental Straße (L105) rutschte. Ein zufällig vorbeikommender Holz-LKW hat den Baum noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit seinem Kran von der Fahrbahn entfernt, die Kräfte der FF Unterbergen führten die Reinigung der Fahrbahn durch.

Hydrauliköl trat aus

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.