fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

532 aktuell Infizierte

Aktuelle Lage: Schon über 38.000 genesene Kärntner

Kärnten – Von Montag auf Dienstag gab es in Kärnten wieder mehr Neugenesene (89) als Neuinfektionen (37). Die Zahl der aktiven Corona-Fälle ist auf 532 gesunken. Der Landeshauptmann äußert sich heute in einer Pressekonferenz über die derzeitige Situation. 

 1 Minuten Lesezeit (219 Wörter) | Änderung am 18.05.2021 - 13.01 Uhr

Insgesamt haben oder hatten 39.655 Kärntner bisher Corona. 38.310 können sich schon wieder zu den Genesenen zählen. Seit Beginn der Pandemie wurden 297.084 PCR-Tests durchgeführt.

743 aktive Corona-Fälle in Kärnten

Gegenwärtig zählt Kärnten 532 Corona-Fälle. 35 Personen befinden sich in krankenhäuslicher Behandlung, zwei davon auf den Intensivstationen. Von Montag auf Dienstag, dem 18. Mai 2021, gab es 37 Neuinfektionen. Weiters wurden zwei weitere Verstorbene*r in Verbindung mit dem Coronavirus gemeldet. Dem gegenüber stehen 89 Neugenesene.

Fünf Schüler positiv

Eine weitere erfreuliche Nachricht verkündet der Landeshauptmann heute direkt bei der Pressekonferenz: “Seit gestern wurden nur fünf Schüler positiv getestet und es befindet sich kärntenweit nur eine Klasse in Quarantäne”. In Sachen Sport wolle man sich nun auch auf die Kinder und Jugendlichen fokussieren.

Die Lage in Österreich

Bisher gab es in Österreich 638.155 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (18. Mai 2021, 9.30 Uhr) sind österreichweit 10.499 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 618.798 wieder genesen. Derzeit befinden sich 899 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung. Davon werden 275 auf Intensivstationen betreut.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.