fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

26.05.2021 - 20:4318-jähriger Motorradfahrer wurde über die B70 geschleudert24.05.2021 - 16:19Affäre aufgeflogen: Spittalerin sorgt mit Racheaktion am Ex für Aufsehen24.05.2021 - 07:03Komplett zerstört: 22-Jähriger rast mit Auto in Gastgarten22.05.2021 - 18:38Gegen Leitschiene geprallt: Mädchen (18 und 14) bei Unfall verletzt
Leben - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Innerhalb von drei Minuten:

Gestohlenes Auto über Facebook wieder­gefunden

Weitensfeld – Da staunte Ewald Mördritscher aus Weitensfeld nicht schlecht: Sein Auto wurde vorgestern gestohlen und heute hat er es schon wieder. Die Story dahinter ist ein wenig kurios.

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter)

Zuerst die Geschichte von Anfang an: Am Sonntag sah eine Nachbarin von Ewald wie das Auto gegen 23 Uhr wegfuhr. Zu diesem Zeitpunkt wurde es gestohlen. Die Polizei wurde informiert und eine Fahndung wurde eingeleitet. “Diese war aber kaum noch nötig, da das Auto schon wieder aufgefunden wurde”, heißt es seitens der Landepolizeidirektion. Doch wie konnte es so schnell gefunden werden?

“Es hat nur drei Minuten gedauert.”

Ganz einfach: Mithilfe seiner Facebook-Freunde. “Ich bin begeistert von der Community. Nachdem mein Suchaufruf online war, dauerte es nur drei Minuten bis ich einen Facebook-Call eines Bekannten bekam, der das Auto gefunden hatte”, erzählt er. Es wurde anscheinend zwischen 5 und 7 Uhr morgens etwa drei Kilometer von Ewalds Haus entfernt im Wald abgestellt. Es ist aber gänzlich unbeschädigt: “Ein viertel Tank hat gefehlt und die Heizung war aufgedreht. Es ist wirklich erstaunlich”, meint Ewald abschließend.

Hier der originale Facebook-Post:

Da das Auto ein “Citroen Nemo” ist hatte Ewald dazu aufgerufen: “Findet Nemo”. Lustigerweise klebt sogar ein Sticker von “Dori” aus dem Film hinten an der Heckscheibe. Gut, dass das Auto so ein Merkmal hatte und so schnell wieder gefunden wurde.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.