fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
LR Sebastian Schuschnig
LR Sebastian Schuschnig © ÖVP Club/Bauer

Derzeit in häuslicher Quarantäne

Landesrat Sebastian Schuschnig zum zweiten Mal Corona-positiv

Kärnten – Bereits zum zweiten Mal wurde Landesrat Sebastian Schuschnig am Dienstag positiv auf das Covid-19 Virus getestet. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne. Anders als im Dezember, verspüre er diesmal leichte, grippeähnliche Symptome.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Die erfreuliche Woche der Öffnungen habe er sich anders vorgestellt, schreibt Landesrat Sebastian Schuschnig auf Facebook. Obwohl der Landesrat sich bereits im Dezember mit dem Coronavirus infiziert hatte und vor zwei Wochen seine erste Teilimpfung erhalten hat, wurde er am heutigen Dienstag, dem 18. Mai 2021, positiv auf Covid-19 getestet. Er befindet sich in häuslicher Quarantäne. Anders als im Dezember, verspüre er diesmal leichte, grippeähnliche Symptome.

“Es geht oft schneller, als man denkt”

“Zugegeben, ich kann es selbst kaum glauben, aber es zeigt einmal mehr, wie unberechenbar dieses Virus auch bei sommerlichen Temperaturen und sinkender Inzidenz ist. Bitte beachten wir deshalb die Sicherheitsmaßnahmen weiterhin, denn es geht oft schneller, als man denkt”, so Schuschnig.