fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Jürgen Blumenthal und Isabella Bartelmä haben heute ihr neues Parkcafe in Villach eröffnet.
Jürgen Blumenthal und Isabella Bartelmä haben heute ihr neues Parkcafe in Villach eröffnet. © 5min

Ab heute

Neues Parkcafé Villach: “Blicke positiv in die Zukunft”

Villach – Das Villacher Parkcafé wurde neu übernommen. Auf die Eröffnung musste jedoch gewartet werden. Geplant war diese nämlich ursprünglich im Februar. Aber heute ist es so weit.

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter) | Änderung am 19.05.2021 - 13.48 Uhr

Jürgen Blumenthal sprach gleich am ersten Eröffnungstag mit 5 Minuten Villach. Auch wenn die Freude über den heutigen Tag groß ist, bleibt man was die Entwicklung angeht, vorsichtig optimistisch: “Die ersten zwei bis drei Wochen werden sicherlich durchwachsen sein. Aber langfristig sehe ich eine sehr positive Entwicklung.”

Parkcafé wurde modernisiert

Die letzten Monate wurden für bauliche Maßnahmen genutzt: Der Boden wurde neu verlegt und der Eingang komplett neu gestaltet. “Somit wird nun alles etwas heller”, so Blumenthal. Auch die Lounge ist modernisiert worden und es gibt eine neue Businesslounge. Außerdem lockt das neue Parkcafé mit Mittags-Angeboten und an manchen Tagen wird zu Grill-Abenden eingeladen. Beim Frühstück setzt man auf alt Bewährtes: Das großzügige Frühstücksangebot wird natürlich weitergeführt.

Noch ist es ruhig…

“Der Start gestaltet sich etwas schwierig. Ein paar Mitarbeiter sind noch nervös und angespannt. Aber das wird sich bis zum Nachmittag legen und heute Abend wird dann alles passen. Wir werden dann sicher auf die Eröffnung anstoßen”, freut sich der neue Parkcafé-Chef, der positiv in die Zukunft blickt.