fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Marktreferent Bgm. Christian Scheider machte mit den Marktfieranten einen
Lokalaugenschein am Benediktinermarkt.
Marktreferent Bgm. Christian Scheider machte mit den Marktfieranten einen Lokalaugenschein am Benediktinermarkt. © StadtKommunikation/Sukalo

Ab heute

Gastronomen am Benediktiner­markt für Öffnung gerüstet

Klagenfurt – Marktreferent Bürgermeister Christian Scheider lud Dienstagabend die Markt-Gastronomen zur Abstimmung ins Rathaus.

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter)

„Mir ist es ein besonderes Anliegen einerseits sicherzustellen, dass die Besucher am Markt sicher sind und die entsprechenden Covid-Auflagen auch eingehalten werden, andererseits liegt es mir auch am Herzen, dass die Betriebe, die am Benediktinermarkt ihre Produkte anbieten, umfassend informiert werden und spüren, dass ich als Marktreferent immer ein offenes Ohr für sie habe“, so Christian Scheider.

“Markt als zentrale Lebensader”

Die direkte Betreuung und die volle Transparenz für Anbieter und Besucher stehen für den Marktreferenten immer im Mittelpunkt. „Jetzt kann endlich – wenn auch unter Auflagen – geöffnet werden und ich spüre, dass sich die Klagenfurter bereits sehr darauf freuen“, so Scheider, der den Markt als zentrale Lebensader des Stadtgeschehens zur Chefsache erklärt hat.

Regionale und hausgemachte Spezialitäten

Die Freude der Inhaber der Gastronomiebetriebe am Benediktinermarkt ist groß. „Wir sind einfach froh darüber, dass wir unsere Gäste jetzt auch vor Ort wieder mit unseren regionalen und hausgemachten Spezialitäten bewirten können“, freut sich der bekannte Klagenfurter Gastronom Paul Fahrnberger beim anschließenden Lokalaugenschein mit dem Bürgermeister am Benediktinermarkt.