fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© FF Peratschitzen

Feuerwehr-Wahlen

Feuerwehr Peratschitzen wählte neue Führungs­spitze

St.Kanzian am Klopeiner See – Oberbrandinspektor Erwin Vauti stellte sich nicht mehr der Neuwahl zum Kommandanten und beendete somit seine 18 Jahre andauernde Laufbahn als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen. Die Kameraden wählten eine neue Führungsspitze.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter)

Am 15. Mai 2021 fand unter der Einhaltung aller Corona-Maßnahmen die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen in St. Kanzian am Klopeiner See statt.

Neue Führungsspitze gewählt

Direkt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde die Wahl der neuen Kommandanten durchgeführt. Dabei wurde Brandinspektor Thomas Abraham einstimmig zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Peratschitzen gewählt. Zum Kommandant-Stellvertreter wurde Brandmeister Christopher Wertschnig gewählt.

Bisheriger Kommandant stellte sich der Wahl nicht mehr

Oberbrandinspektor Erwin Vauti stellte sich nicht mehr der Neuwahl zum Ortsfeuerwehrkommandanten und beendete somit seine Laufbahn als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Peratschitzen nach 18 Jahren. Auch der Schriftführer und Kassier-Stellvertreter Harald Ramusch legte seine Funktionen zurück.