fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Festnahme

Aufruhr in der Herrengasse: Opfer wird mit Kopfnuss ausgeknockt

Klagenfurt – Erst gestern öffneten die Lokale und es hat nicht lange gedauert, bis die Herrengasse wieder Schlagzeilen macht: Es gab eine Festnahme und einen Verletzten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (102 Wörter) | Änderung am 20.05.2021 - 12.22 Uhr

Im Zuge von Lokalkontrollen in der Klagenfurter Herrengasse am 19. Mai 2021 nahm ein Polizist kurz nach 22 Uhr wahr, wie ein Mann einem anderen einen Kopfstoß versetzte, wodurch dieser zu Boden ging. Als der Mann bemerkte, dass der Vorfall vom Beamten gesehen wurde, flüchtete er.

Anzeige bei der Staatsanwaltschaft

Der Beamte verfolgte den Verdächtigen gemeinsam mit einer ebenfalls anwesenden Diensthundestreife. Nach kurzer Flucht konnte der Mann festgenommen werden. Der 19-jährige Mann aus Klagenfurter war alkoholisiert und wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Der zweite Beteiligte, ein 25-jähriger Klagenfurter, erlitt durch den Stoß Verletzungen im Kopfbereich und wurde ins UKH Klagenfurt gebracht.

Schlagwörter: