fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Neben Husky-Mischling
Neben Husky-Mischling "Lobo" und Katzendame "Aruna" (rechts unten) warten im Tierheim diese Woche auch zwei Fundkatzen auf ihre Besitzer. © Tierheim Villach

Öffne ihnen Haus und Herz:

Hund “Lobo”, Katze “Aruna” und zwei Fundkatzen warten im Tierheim

Villach – Tiere verschönern dein Leben. Heute stellen wir euch wieder ein paar Fellnasen vor, die nach einem Zuhause suchen oder im Villacher Tierheim auf ihre Besitzer warten.

 3 Minuten Lesezeit (372 Wörter)

Unzählige Tiere warten im Kärntner Tierschutzverein in Villach auf einen neuen Besitzer. Wir stellen euch heute ein paar der süßen Fellnasen vor. Die Tiere können direkt beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

“Lobo” sucht sportliche Besitzer

Infos zum Tiere:

Der weiße Husky-Mischling “Lobo” ist fast vier Jahre alt und sehr zurückhaltend und schüchtern. Er benötigt ein wenig Zeit um sich an seine Menschen zu gewöhnen und lässt sich dann auch gerne streicheln. Ideal wäre für “Lobo” eine sportliche Familie, die sich rassebedingt viel mit ihm beschäftigt und ihn körperlich sowie geistig auslastet. Mit anderen Hunden versteht sich “Lobo” gut.

“Aruna” sehnt sich nach einem Zuhause mit Freigang

Infos zum Tiere:

„Aruna“ ist eine rot-weiße Katzendame, die bereits 2008 geboren wurde und kastriert ist. Die Katzenseniorin im Villacher Tierheim sehnt sich nach einem ruhigen, gemütlichen Zuhause mit Freigang. Andere Artgenossinnen und Artgenossen sind kein Muss, aber auch kein Adoptionshindernis. “Aruna” ist lieb, anschmiegsam und keine Spur launisch – einfach eine tolle “gereifte” Katzenpersönlichkeit” zum Liebhaben.

Fundkatzen warten auf ihre Besitzer

Infos zum Tiere:

Dieser ungechipte Kater, grau getigert und weiß, streunt seit zwei Wochen in der Bächerstraße in Villach herum und befindet sich nun im Tierheim, wo er auf seine Besitzer wartet.

Infos zum Tiere:

Dieser Kater ist kastriert und ungechipt. Er ist etwa 4-6 Jahre alt und wurde vor einer Woche in 9536 St. Egyden aufgefunden. Der Kater wartet nun im Tierheim auf seine Besitzer.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die “Notfellchen” gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER), telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW