fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min

Parkplatz geräumt & gesperrt

Hunderte GTI-Fans feierten lautstark auf Parkplatz: Polizei griff ein

St. Jakob im Rosental – Auf einem Firmenparkplatz feierten am Samstagabend lautstark rund 300 Tuning-Fans. Anrainer alarmierten die Polizei. Der Parkplatz wurde geräumt und gesperrt. 

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter) | Änderung am 23.05.2021 - 15.28 Uhr

Besonders zu Pfingsten versammeln sich die Fans der Tuning Szene gerne an den Kärntner GTI-Hotspots. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren lief das Wochenende bisher aber eher ruhig ab. Zu einem Zwischenfall kam es allerdings am Samstagabend. Anrainer verständigten die Polizei, da hunderte GTI-Fans lautstrak auf einem Firmenparkplatz in St. Jakob im Rosental feierten.

Parkplatz geräumt und gesperrt 

“Vor Ort befanden sich rund 300 Tuning-Fans. Anrainer haben sich über laute Musik und Reifenquietschen beschwert”, bestätigt Polizeisprecher Thomas Payer auf Anfrage von 5 Minuten. Innerhalb einer Stunde wurde der Parkplatz von der Polizei geräumt und vorübergehend gesperrt. Ein paar Anzeigen wurden verhängt. Auch eine Einsatzeinheit der  Bezirkshauptmannschaft war vor Ort. Heute soll die Lage weiterhin beobachtet werden.