fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© 5min.at

Bis zu 3000 Zuschauer erlaubt

Wichtiges Austria Spiel: Ticket-Verkauf gestartet

Klagenfurt – Auf der Ziellinie hat die Austria Klagenfurt es tatsächlich noch geschafft: Mit dem dritten Platz zum Abschluss der Saison 2020/21 kämpfen die Violetten in der Relegation gegen den Bundesliga-Letzten SKN St. Pölten um den Aufstieg. Das Hinspiel steigt schon am Mittwoch und im Wörthersee-Stadion dürften bis zu 3000 Zuschauer dabei sein.

 2 Minuten Lesezeit (353 Wörter)

Der Online-Vorverkauf für das Match startete bereits am Sonntag um 20 Uhr, Erwachsene zahlen 25 Euro pro Ticket, Kinder ab sechs Jahren sind um sechs Euro dabei. Die Saison-Abos behalten für den Relegations-Kracher in der EM-Arena ihre Gültigkeit. Auch VIP-Karten sind erhältlich und für 130 Euro (ermäßigt: 90 Euro, Kinder: 30 Euro) zu erwerben.

“Hoffen auf viele Fans die Live dabei sind”

Die Abendkassen öffnen drei Stunden vor Spielbeginn, Kurzentschlossene zahlen jedoch einen Aufpreis von zwei Euro pro Ticket. Um Wartezeiten und Unannehmlichkeiten zu vermeiden, bittet der Verein darum, den Online-Shop oder den Vorab-Verkauf in der Geschäftsstelle (Südring 207) am 24. und 25. Mai zwischen 9  und 18 Uhr zu nutzen. Hier sowie auch an den Abendkassen ist nur Barzahlung möglich.

„Es ist uns bewusst, dass die Auflagen sehr streng sind. Aber wir freuen uns dennoch sehr, endlich wieder unsere Fans begrüßen zu dürfen. Trainerteam und Mannschaft haben hart dafür gearbeitet, die Relegation zur Bundesliga bestreiten zu dürfen. Nun hoffen wir darauf, dass so viele Fans wie möglich live dabei sind, um die Burschen zu unterstützen. Gemeinsam haben wir die Gelegenheit, uns einen großen Traum zu erfüllen“, sagt Austria-Geschäftsführer Harald Gärtner

3-G Nachweis ist Pflicht

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus muss jeder Zuseher vor dem Eintritt ins Wörthersee-Stadion nachweisen, dass er negativ getestet, geimpft oder genesen ist. Die Registrierungsstationen öffnen drei Stunden vor dem Ankick und befinden sich nahe der Kassen Nord, Ost und Süd. Dort erhalten die Besucher nach Vorweis eines Lichtbildausweises sowie eines personalisierten 3G-Nachweises ein Band, das neben der gültigen Eintrittskarte vorzeigen muss.

Die Austria Klagenfurt weist darauf hin, dass kein Eintritt gewährt wird, wenn der 3G-Nachweis nicht erbracht wird und eine Rückerstattung der Ticketkosten erfolgt. Diese Regelung gilt auch bei einer Weitergabe von Saison-Abos. Am Stadion wird es keine Möglichkeit von Testungen auf das Corona-Virus geben. Die Kantinen im Stadioninneren sind geöffnet, der Verzehr von Speisen und Getränken ist nur am Sitzplatz erlaubt. Während des Aufenthalts im Wörthersee-Stadion ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend.