fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Aktuelle Corona-Zahlen:

Heute minus 17 Neuinfektionen? Land klärt auf

Kärnten – Beim offiziellen Corona-Newsflash wunderten sich heute einige Kärntner: Minus 17 Neuinfektionen? Wie ist das möglich? Nun klärt das Land auf. 

 1 Minuten Lesezeit (185 Wörter) | Änderung am 24.05.2021 - 11.04 Uhr

In Kärnten gibt es mit Stand heute, Montag, 9 Uhr, 321 aktuell Infizierte. Das sind um 42 weniger als gestern: 25 Personen gelten als genesen. Zudem ergibt sich aus statistischen Gründen ein Minus um weitere 17 Fälle. Es sollte sich hier um Datenbereinigungen handeln und um mehrere Fälle, die in Kärnten positiv getestet wurden, aber ihren Heimatbezirken in anderen Bundesländern zugeordnet wurden. Diese Vorgangsweise wird vom Land Kärnten noch mit der AGES genau abgestimmt und ist auch schon in anderen Bundesländern vorgekommen.

ANZEIGE

Um diese Angabe geht es.

Noch 22 Covid-Patienten im Krankenhaus

Insgesamt gibt es in Kärnten damit 39.837 bestätigte Fälle. 22 Menschen werden mit oder wegen Corona im Krankenhaus behandelt, davon 21 stationär und einer intensiv. 814 Menschen sind in Kärnten bisher an oder mit Corona verstorben*. Als genesen gelten 38.702 Personen.

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.