fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 20:39Chasing the Thunder: Film­vorführung im VolXhaus Klagenfurt31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft31.05.2021 - 14:50WK: “Verstöße gegen die Markt­ordnung sorgen in Klagen­furt für Unmut”
Leben - Klagenfurt
Die Lokalmatadore Matakustix waren überglücllich nach dem Lockdown endlich wieder auf der Bühne zu stehen.
Die Lokalmatadore Matakustix waren überglücllich nach dem Lockdown endlich wieder auf der Bühne zu stehen. © Vanray Pictures by Brina

Bühne Frei!

So schön war Kärntens erstes Live­konzert nach dem Lockdown

Klagenfurt – Endlich, das Live-Feeling ist zurück! Am Freitag fand das erste Livekonzert nach dem Lockdown in Klagenfurt statt. 

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter) | Änderung am 24.05.2021 - 19.33 Uhr

Die heimischen Chartstürmer Lemo und Matakustix sorgten am Freitag im VolXhaus Klagenfurt für tolle Stimmung – und das endlich wieder live. Das Publikum war begeistert und auch die Künstler kamen aus dem Schwärmen nicht heraus.

Die Freude über den Auftritt ist groß

Es war für alle hör- und spürbar, dass sie auf diesen ersten großen Bühnen-Moment monatelang gewartet hatten. „Wir haben in zwei Jahren nur ein Konzert gespielt, dementsprechend groß ist die Freude, endlich wieder auftreten zu dürfen“, sagt Matthias Ortner von Matakustix. „Die Energie bei diesem ersten Live-Gig nach so langer Zeit war unglaublich. Bist du deppat!“, so Ortner. Ein ebenso glücklicher Lemo strahlte: „Endlich wieder mal live auf der Bühne! So lange Zeit seinen Beruf nicht ausüben zu können ist ein Wahnsinn. Insofern war das ein sehr besonderer Abend für mich.

“Der Abend war unglaublich”

“Wir waren nach der langen Pause ganz versessen darauf, den Menschen wieder Freude bereiten zu können, und haben uns deshalb sofort gemeldet, als wir von den Plänen für das Livekonzert erfahren haben“, sagt Ingo Webernig vom VolXhaus. „Der Abend war unglaublich! So kann und soll es weitergehen!“ Organisiert wurde das Konzert von den “Antenne-Glücklichmachern”.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.