fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Die Wasserrettung Villach bei der Seenreinigung am Ossiacher See.
Die Wasserrettung Villach bei der Seenreinigung am Ossiacher See. © Wasserrettung Villach

Seenreinigung

Tolle Aktion: Wasserrettung Villach säubert unsere Seen

Ossiacher See – Die Wasserrettung Villach hat am 22. Mai eine Seenreinigung beim Ossiacher See durchgeführt. Diese war bereits die zweite Reinigung dieser Art, nach der am Silber See vom 8. Mai.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Die Wasserrettung Villach hat am 22. Mai, bereits zum zweiten Mal, eine Seenreinigung durchgeführt. Im Campingbad Ossiacher See wurde das Ufer von Unrat befreit.

Mehr als 22 Helfer

Weiters haben die, mehr als 22 Helfer, den Schwimmbereich um den Steg gereinigt und die Einstiege zum See von Muscheln befreit. “Auch der Schilfgürtel wurde mithilfe von Tauchern gereinigt und der Abfall wurde beseitigt.”, so Wolfram Krenn, Einsatzstellenleiter der Wasserrettung Villach, im Gespräch mit 5 Minuten. Diese Reinigung war bereits die zweite Aktion dieser Art. Bereits am 8. Mai wurde nämlich der Silbersee durch die Wasserrettung Villach gereinigt.