fbpx
Region auswählen:
ANZEIGE Wirtschaft - Klagenfurt
Markus Engl hilft euch durch Hypnose mit dem Rauchen aufzuhören.
Markus Engl hilft euch durch Hypnose mit dem Rauchen aufzuhören. © KK
ANZEIGE

Besiegt eure Sucht

Gewinn­spiel: Gemeinsam mit dem Rauchen aufhören durch Hypnose

Klagenfurt – Hast du auch schon oft versucht mit dem Rauchen aufzuhören? Du hast es immer wieder probiert, und bist dann doch wieder rückfällig geworden. Am 31. Mai ist der Weltnichtrauchertag - zu diesem Anlass verlosen wir eine Raucherentwöhnung für ein Pärchen im Hypnosestudio Markus Engl. Wie genau Hypnose funktioniert und ob sie tatsächlich hilft, haben wir für dich herausgefunden.

 4 Minuten Lesezeit (597 Wörter)

Was hast du nicht schon alles versucht, um mit dem Rauchen aufzuhören? Viele Raucher haben schon sämtliche Methoden durchprobiert: vom radikalen Entzug, reduzieren der täglichen Zigaretten-Rationen, Nikotinpflaster, E-Zigaretten, Buchratgeber bis hin zu Coaching. Leider sind manchmal all diese Versuche erfolglos, und man greift doch wieder zur Zigarette. Hast du es schon mal mit Hypnose versucht? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Nach dem Motto: Gemeinsam mit dem Rauchen aufhören – verlosen wir eine Hypnosesitzung für ein Pärchen bei Markus Engl. 

In einer Paarsitzung im Hypnosestudio Markus Engl könnt ihr euch gemeinsam von eurer Sucht befreien.

In einer Paarsitzung im Hypnosestudio Markus Engl könnt ihr euch gemeinsam von eurer Sucht befreien. - © KK

Funktioniert Hypnose wirklich?

„Wer keine Erfahrung mit Hypnose hat, steht ihr misstrauisch gegenüber. Aber jeder, der sie kennt, empfiehlt sie weiter“, weiß Engl. Vor ein paar Jahren hat Manuela Feichter bei uns eine Hypnosesitzung zur Raucherentwöhnung bei Markus Engl gewonnen. “Ich habe 35 Jahre lang geraucht. Jetzt freue ich mich jeden Tag eine Nicht-Raucherin zu sein”, erzählt sie im Interview mit 5 Minuten. Seit dem Tag der Hypnose hat sie keinen Glimmstängel mehr angegriffen.

Manuela Feichter wollte für sich und ihren Mann mit dem Rauchen aufhören und hat es dank Hypnose auch geschafft.

Manuela Feichter wollte für sich und ihren Mann mit dem Rauchen aufhören und hat es dank Hypnose auch geschafft. - © KK

Wie wirkt Hypnose?

Hypnose ist die Technik, jemanden mit Hilfe der Vorstellungskraft vom Wach- in einen Trance-Zustand zu führen. Ziel ist es in diesem Zustand Erfahrungen machen zu lassen, die zur Lösung von aktuellen Problemen oder Symptomen hilfreich sind. “Das gelingt durch Verminderung der Tätigkeit der für das rationale Denken zuständigen Gehirnareale, wodurch die emotional arbeitenden Areale besser erreicht werden können”, sagt Engl. Die moderne Hypnose ist ein wissenschaftlich anerkanntes und wirksames Therapieverfahren zur Verbesserung der Lebensqualität. “Hypnose hilft bei Stress, Blockaden, Ängsten, Suchtverhalten wie eben dem Rauchen und vielem anderem mehr”, so Engl.

Wie fühlt sich der Hypnosezustand an?

Um besser in Trance gehen zu können, schließen viele Menschen die Augen. Der Therapeut spricht mit einer ruhigeren Stimme, und begleitet dich in den für dich passenden Trancezustand. Was der Hypnotisand während einer Trance wahrnimmt, hängt von seiner Psychostruktur und der Tiefe der Trance ab. In der oberflächlicher Trance ist der Hypnotisand wach und klar und hat bewussten Zugang zu seinen Emotionen. Er kann sich anschließend noch an alles erinnern, was er während der Hypnosesitzung erlebt hat.

Der Hypnotiseur führt den Hypnotisanden in einen Trance-Zustand.

Der Hypnotiseur führt den Hypnotisanden in einen Trance-Zustand. - © KK

Vor Hypnose braucht man sich nicht fürchten!

Die Angst vor einem Kontrollverlust während der Hypnose ist wohl so alt, wie die Hypnose selbst. “Dazu ist zu sagen, dass der Hypnotisand handlungsfähig bleibt. Er bekommt alles mit, ist ansprechbar, kann selbst sprechen und die Hypnose bei Bedarf jederzeit beenden, einfach indem er die Augen öffnet”, erklärt der Profi. Auch die Angst, im Hypnosezustand gefangen zu bleiben, ist völlig unbegründet. “Die Selbstschutzmechanismen, die jeder hat, bleiben aktiv, egal wie tief die Trance auch sein mag. Alles, was einen Menschen aus dem Schlaf weckt, weckt ihn auch aus einer Trance”, erfahren wir.

Gewinnspiel:

Wir verlosen eine Raucherentwöhnungen für zwei Personen mit Hilfe von Hypnose bei Markus Engl. In einer gemeinsamen Sitzung werdet ihr von eurem Suchtverhalten befreit.

Mitmachen ist einfach: Like unser Gewinnspiel auf Facebook und markiere jemanden, der mit dir gemeinsam zum Nichtraucher werden soll! Wir wünschen viel Glück und ein rauchfreies Leben!

ANZEIGE

Hypnosestudio Markus Engl

Am Forstgarten 10
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: 0664 11 83 030
[email protected]
www.markusengl.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Donnerstag, 3. Juni 2021, 18.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.