fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Polizei kontrolliert

Bei Einreise erwischt: Mann fälschte 13 Corona-Tests

Lavamünd – Im Zuge einer Einreisekontrolle wurden bei einem 44-jährigen Slowenen insgesamt 13 gefälschte Corona-Tests sichergestellt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter) | Änderung am 26.05.2021 - 09.16 Uhr

Am Dienstagmorgen stellte sich eine 44-jährger Mann aus Slowenien beim Grenzübergang Lavamünd der Einreisekontrolle. Mit dabei hatte er eine Mappe mit mehreren Bestätigungen von negativen COVID-Antigen-Tests.

13 Corona-Tests gefälscht

Im Zuge der Erhebungen stellte sich jedoch heraus, dass es sich bei 13 Bestätigungen um Fälschungen handelt. Nur eine Bestätigung war original. Bei den Fälschungen handelte sich um Blanko-Kopien, bei denen der Mann selbst das Datum eingetragen hatte. Der 44-Jährige zeigte sich geständig.