fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

11.05.2021 - 16:36Zur ÖH-Wahl: “Campus als Ort des Aus­tausches und der Be­gegnung”10.05.2021 - 09:49Corona-Nach­wehen: “Wichtig ist die Wieder­belebung der Dorf­gemein­schaft”07.05.2021 - 12:43Philip Kucher: “Unser Ziel in der Krise ist es, niemanden zurückzulassen”29.04.2021 - 09:04“Andere beneiden uns um unsere wunder­schöne Gegend”
Sport - Klagenfurt
© Montage: SK Austria Klagenfurt/Pixabay

Peter Pacult im Interview

Trainer des SK Austria: “Ich ziehe meinen Hut”

Klagenfurt – Die violetten Helden haben es heute geschafft: Sie haben St. Pölten mit 4:0 geschlagen und stehen nun mit einem Beim in der Bundesliga. Peter Pacult zeigt sich kurz nach dem erfolgreichen Sieg als stolzer Trainer. 

 1 Minuten Lesezeit (198 Wörter) | Änderung am 27.05.2021 - 00.03 Uhr

“Gratulation an die Mannschaft”, sagt er in einer ersten Reaktion nach dem Spiel. “Ich weiß, was die Mannschaft im letzten halben Jahr geleistet hat. Wir waren eigentlich schon abgeschrieben. Heute kann ich nur den Hut ziehen”, freut sich der Trainer im Interview mit 5 Minuten.

Das ist eine andere Liga …

Er lobt immer wieder die Ausdauer und Schnelligkeit seines Teams. “Es ist schon ein Unterschied in dieser Stufe zu spielen. Die Geschwindigkeit ist höher und man muss bedenken: Unsere Gegner sind das ja gewohnt”, erklärt der Profi. Er schildert, wie die Kärntner heute immer wieder auf Angriff und Gefahr gesetzt haben, um die Niederösterreicher gar nicht richtig ins Spiel kommen zu lassen.

Fokus nach vorne

Obwohl der SK Austria nun eine tolle Ausgangsposition in Hinblick auf die Bundesliga hat, bleibt Pacult nüchtern: “Im Fußball kann einiges passieren”. In einem Punkt ist er sich aber sicher: “St Pölten hat jetzt auf jeden Fall Druck”. Bis das Team am Freitag zum Rück-Spiel nach Niederösterreich fährt, werden sich die Spieler erstmal regenerieren und den Sieg einen kurzen Moment genießen.

ANZEIGE
Die Teams beim heutigen Spiel

Die Teams beim heutigen Spiel - © KK

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.