fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Rund 100 Flüchtlinge

Beamte stoppten Schlepper-LKW vor Kärntner Grenze

Kärnten – Im Zuge einer Schwerpunktaktion stoppte die Polizei am Donnerstag mehrere LKW mit rund 100 Flüchtlingen vor der Kärntner Grenze. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (90 Wörter)

Zu einem Großeinsatz kam es am Donnerstagmorgen vor Kärntens Grenze. Wie die Kronen Zeitung berichtet, konnten italienische Kriminalbeamte mit Hilfe von Flugdrohnen mehrere Schlepper-LKW ausfindig machen und stoppen. An Bord der Fahrzeuge sollen sich rund 100 Flüchtlinge befunden haben.

“Für den Ernstfall gerüstet”

Gegen illegale Migration laufen derzeit international Schwerpunktaktionen. Direkt in Kärnten habe es derzeit diesbezüglich aber noch keine Vorfälle gegeben, heißt es auf Anfrage bei der Landespolizeidirektion. “Für den Ernstfall sind wir aber gerüstet”, versichert Polizei-Pressesprecherin Lisa Sandrieser.