fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
© 5min.at

Eröffnung

Sensation: K3 Film Festival mit Oscar-Nominiertem in Villach

Villach – Coronabedingt musste das K3 Film Festival in Villach mehrfach verschoben werden. Jetzt startet es am 2. Juni mit dem Oscar-nominierten Ausnahmeregisseur Hubert Sauper.

 1 Minuten Lesezeit (210 Wörter)

“Film ab!” wird es ab dem 2. Juni mindestens 36 Mal lauten, wenn das K3 Film Festival über die Bühne geht. Nach mehrmaligen Verschiebungen, die der Pandemie geschuldet waren, ist die Durchführung des Festivals jetzt möglich. „Es ist eine Wohltat zu sehen, dass dieses wichtigste Kinoereignis für ganz Kärnten nun endlich stattfinden kann. Noch dazu mit diesem fulminanten Auftakt“, sagt Kulturreferentin Vizebürgermeisterin Gerda Sandriesser und meint damit die Vorkino-Premiere des neuesten Hubert Sauper-Films „Epicentro“ am Eröffnungstag.

36 Lang- und Kurzfilme

Fritz Hock, der Direktor des K3-Film Festivals, ist glücklich. „Anfang Mai haben wir noch nachgedacht, ob und wie wir überhaupt die Kinos öffnen können. Und jetzt geht es voll los, ich freue mich!“ Das Festival wird sich diesmal auch nicht darauf beschränken, die 36 Lang- und Kurzfilme an aufeinanderfolgenden Tagen zu zeigen. „Wir planen das Festival über den ganzen Sommer bis September. Es wird also immer wieder zwischen regulären Kinotagen ein, zwei Festival Tage geben“, informiert Hock. Die genauen K3 Film Festival Tage erfahren Kinofreundinnen und Kinofreunde auf der Homepage www.k3filmfestival.com und über soziale Medien. Für den Auftakt am 2. Juni gibt es nur noch Restkarten!

Termin

  • Mittwoch, 2. Juni, 18 Uhr
    Filmstudio, Stadtkino Villach
    Gast: Hubert Sauper
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.