fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Das Wirtschaftsgebäude ist bei dem gestrigen Feuer bis auf die Grundmauern niedergebrannt.
Das Wirtschaftsgebäude ist bei dem gestrigen Feuer bis auf die Grundmauern niedergebrannt. © FF Arriach

Stall komplett abgebrannt

Groß­brand in Arriach: Ursache geklärt

Arriach – Am gestrigen Mittwoch brannte ein Stallgebäude in Arriach komplett ab. Nachdem die Brandermittler heute ihre Arbeit aufgenommen haben, steht nun die Brandursache fest.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (97 Wörter)

Wie berichtet, kam es gestern zu einem Großbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Arriach. Das Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Innerteuchen hatte Feuer gefangen und war in weiterer Folge komplett abgebrannt. Die Brandursache war bis dato noch unklar.

Ursache nun geklärt

Nachdem die Brandermittler vom Kriminalamt am heutigen Donnerstag jedoch aktiv wurden, konnte die Ursache für den Großbrand geklärt werden. Laut der Kleinen Zeitung, die sich in ihrem Bericht auf Informationen der Polizei bezieht, sei das Feuer auf einen technischen Defekt bei einer Baustellenlampe zurückzuführen.