fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
© Gemeinde Seeboden

Seeboden Touristik GmbH

Neuer Pächter für Strandbad Ertl gefunden

Seeboden – Marktgemeinde und Tourismusverband gehen gemeinsame Wege und sichern mit der Pacht des Ertlbades ein zweites öffentliches Strandbad in Seeboden am Millstätter See.

 2 Minuten Lesezeit (274 Wörter)

Schon der Name des Ortes verspricht, dass es in Seeboden offensichtlich viele Möglichkeiten gibt, den See zu genießen. Sind es einerseits die drei öffentlichen Parkanlagen direkt am See, die zum Rasten und Verweilen einladen, so sind es auch die beiden öffentlichen privaten Strandbäder Ertl und Winkler, die sowohl den Bürgerinnen und Bürgern als auch den Gästen ein unbeschwertes Schwimm- und Badefeeling ermöglichen.

Eröffnung am 3. Juni

Gerade im Seezentrum von Seeboden verfügt die Gemeinde über eine Vielzahl von Infrastrukturen im Eigentum. Die im vergangenen Jahr errichtete Promenade zum See lädt ein diesen Ort zu besuchen. So war es wohl auch klar, dass man sich um ein eigenes Strandbad bemüht. Mit Frau Ulrike Ertl konnte in den vergangenen Wochen eine entsprechende Einigung gefunden werden und somit steht, wenn es der Wettergott will, der Eröffnung am 3. Juni nichts mehr im Wege.

Open-Air-Veranstaltungen geplant

Die letzten Tage wurden genutzt, dass man die Betriebsbereitschaft herstellt und auch schon Pläne für die Zukunft schmiedet. So wird das Bad in den kommenden drei Jahren komplett renoviert werden. Der Barrierefreiheit wird dabei natürlich großes Augenmerk geschenkt. Das Gelände des Bades soll aber auch für Abendveranstaltungen genutzt werden. So wurde bereits für diesen Sommer ein Konzert organisiert. Die terrassenförmig angelegte Liegewiese eignet sich aber auch für ein Open Air Kino mit einem ganz besonderen Flair. Jetzt heißt es nur noch auf wärmere Tage warten und dann steht einem Badevergnügen im Ertlbad in Seeboden nichts mehr im Wege.

ANZEIGE
Am 3. Juni ist Eröffnung

Am 3. Juni ist Eröffnung - © KK

Schlagwörter: