fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 21:56Strahlend schöner Start in den Dienstag und bis zu 23 Grad31.05.2021 - 21:23Darmann tritt zurück, Erwin Angerer übernimmt seine Funktion31.05.2021 - 16:26Mehr als 50 Prozent der über 18 Jährigen bereits geimpft31.05.2021 - 16:13Selbsttest-Plattform: Bisher 37 positive Test­ergebnisse hoch­geladen
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Betrügerin festgenommen

Spittalerin verlor zehntausende Euro an “US-Schauspieler”

Spittal – Die Geschichte klingt fast wie in einem Film - ein Happy End gibt es dabei aber leider nicht. Eine Betrügerin gab sich als US Schauspieler aus und entlockte einer Spittalerin so mehrere 10.000 Euro. 

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter)

Derzeit häufen sich wieder die Meldungen von sogenannten “Liebes-Betrügern”. Auch eine 50-jährige Spittalerin fiel kürzlich dieser Betrugsmasche zum Opfer.

Frau gab sich als US-Schauspieler aus

Eine 56-jährige in Wien lebende Ungarin gab online vor ein bekannter US Schauspieler zu sein. So nahm sie im März 2021 Kontakt zu einer 50-jährigen Spittalerin auf und täuschte ihr eine Liebesbeziehung vor. Die Spittalerin wurde aufgefordert, mehrere Geldüberweisungen zu tätigen, um sich an einer gemeinsamen Wohnung in Amerika zu beteiligen

Bruder des Opfers wurde skeptisch

Außerdem kam es zu Bargeldübergaben bei persönlichen Treffen der beiden Frauen, die Verdächtige gab sich dabei als Assistentin des Schauspielers aus. Die Spittalerin löste ihre Sparkonten auf und benötigte immer wieder Geld was dem Bruder des Opfers merkwürdig erschien, worauf er die Polizei verständigte.

Betrügerin festgenommen

Bei einer weiteren geplanten Geldübergabe am 27. Mai 2021 in Spittal konnten Beamte der Kriminalgruppe des BPK Spittal die Verdächtige auf frischer Tat betreten und festnehmen. Der entstandene Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Weitere Ermittlungen und Vernehmungen sind erforderlich.

Schlagwörter:
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.