fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © FF Arnoldstein

Führerschein abgenommen

Von Straße ab­gekommen: Alko­lenker streifte Gebäude

Malta/Klagenfurt – In alkoholisiertem Zustand kam ein 45-jähriger Klagenfurter mit seinem Auto von der Fahrbahn ab streifte ein Gebäude. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter)

Ein 45-jähriger Klagenfurter fuhr am Freitag mit seinem Auto auf der Malta Hochalmstraße talwärts in Richtung Brandstatt. Aus unbekannter Ursache kam er plötzlich mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und streifte dort ein Gebäude.

Lenker war alkoholisiert

Am Fahrzeug sowie am Gebäude entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.