fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© 5min.at

Veranstalter sind optimistisch

Harley Treffen 2021 in Planung: “Hoffen auf ein Comeback”

Faaker See – Nach dem coronabedingten Ausfall der European Bike Week im letzten Jahr ist das diesjährige Harley-Treffen, das heuer von 07. bis 12. September stattfinden soll, in Vorbereitung. Durch die Lockerungen, die gestern von der Bundesregierung angekündigt wurden, gibt es nun endlich wieder Licht am Ende des Tunnels.

 3 Minuten Lesezeit (361 Wörter) | Änderung am 29.05.2021 - 16.57 Uhr

Die European Bike Week in Kärnten ist für die Harley-Davidson Community seit über 20 Jahren ein ganz spezielles Erlebnis. Auch wenn für viele Veranstaltungen derzeit extrem schwierige Rahmenbedingungen herrschen, haben sich Harley-Davidson und Kärnten dazu entschlossen, mit den Vorbereitungen für die European Bike Week 2021 zu starten. Da durch die angekündigten Lockerungen ab 1. Juli vieles einfacher werden soll, hoffen nun viele Fans auf ein “Comeback” des beliebten Biker-Treffens.

Virusfrust durch Lebenslust ersetzen

“Das komplette Harley Event-Team ist optimistisch und freut sich riesig auf den Tag, an dem sich Mitarbeiter und Kunden wieder persönlich begegnen können und Virusfrust durch Lebenslust ersetzt wird. Daher haben die Planungen für Events des Jahres 2021 begonnen und mit neuem Mut und voller Tatendrang wollen wir nun die European Bike Week 2021 zusammen mit unseren Partnern vorantreiben”, erklärt Sven Kielgas, Consumer Experience Manager von Harley-Davidson Europe. 

„Die letzten Wochen waren von sehr intensiven Gesprächen geprägt. Wir sind sehr optimistisch, trotz der anhaltenden Reisebeschränkungen und besonderen Herausforderungen aufgrund der weltweiten Pandemie, diese Veranstaltung in Kärnten abwickeln zu können. Wir alle müssen lernen, mit den neuen Gegebenheiten umzugehen. Die Planungen werden natürlich auch mit Blick auf die bestehende Pandemie vorgenommen, Sicherheitskonzepte spielen dabei eine entscheidende Rolle“, pflichtet ihm auch Vertragspartner und Kärnten Werbung Chef Christian Kresse bei.

Ein Fixpunkt im Jahreskreis

Georg Overs, Geschäftsführer der Co-Vertragspartnerregion Region Villach – Faaker See – Ossiacher See freut sich unterdessen über eine Rückkehr zur Normalität: „Wir berücksichtigen aber selbstverständlich alle Möglichkeiten für Vorkehrungen zur Gesundheit aller Gäste, Gastgeber und MitarbeiterInnen. Vor allem aber möchten wir, dass sich wieder die Harleys durch Kärnten bewegen, und am Abend alle miteinander eine gute Zeit am Faaker See verbringen.“

Der Bürgermeister von Finkenstein, Christian Poglitsch, ist zuversichtlich, dass es im heurigen Jahr ein fulminantes „Comeback“ der European Bike Week am Faaker See geben wird. “Ich freue mich als Bürgermeister von „Harleywood“ schon sehr darauf, wenn Europas größtes Harley-Event wieder am Faaker See stattfindet. Es gehört mittlerweile einfach zu den Fixpunkten im Jahreskreis unserer Tourismusgemeinde dazu”, betont er abschließend.