fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 15:56Corona-Cluster: Mit­arbeiterinnen von Wolfsberger Lokal positiv getestet28.05.2021 - 18:03Wenn die Wohnung aus allen Nähten platzt, hat Diskont Depot die Lösung21.05.2021 - 19:32Lavanttal-Arena: WAC spielt bald erstmals wieder vor Publikum20.05.2021 - 15:34Stadt­gemeinde Wolfs­berg als Erbin ein­gesetzt
Aktuell - Kärnten
© FF Wolfsberg

Insgesamt acht Einsätze

Mobiltelefon-Akku rauchte: Einsatzreiche Woche für die FF Wolfsberg

Wolfsberg – Seit Dienstag, dem 25. Mai 2021, wurde die Feuerwehr Wolfsberg zu acht Einsätzen alarmiert. Hier eine Zusammenfassung der letzten drei Einsätze.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter)

Am Freitag, den 28. Mai 2021, wurde die Feuerwehr Wolfsberg um 12.56 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Reding alarmiert. In einer Wohnung war es im Bereich eines Mobiltelefon-Akkus zu einer Rauch- bzw. Hitzentwicklung gekommen. Die Tätigkeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Stabilisieren der Lage: Das Gerät wurde ins Freie gebracht. Nach etwa einer Stunde konnten die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Person in Aufzug eingeschlossen

Am selben Tag wurde die Feuerwehr Wolfsberg um 18.31 Uhr abermals zu einem Einsatz zu einer großen Möbelfirma alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass die im Lift eingeschlossene Person bereits gerettet worden war. Die Einsatzbereitschaft wurde nach etwa einer Stunde wiederhergestellt.

Fehlalarm aufgrund eines Defekts

Einen Tag später, am Samstag, den 29. Mai 2021, wurde die Feuerwehr Wolfsberg um 14.07 Uhr zu einem Brandmeldealarm zur Lebenshilfe Wolfsberg alarmiert. Vor Ort konnte kein Brandgeschehen festgestellt werden. Die Auslösung der Anlage erfolgte aufgrund eines Defekts. Die Feuerwehr Wolfsberg konnte den Einsatz nach ca. einer Stunde beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.