fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Beziehungsstreit eskalierte:

Junger Mann bedrohte zwei Mädchen mit Schreck­schuss­pistole

Villach – Am 29. Mai 2021 um 20.15 Uhr kam es am Parkplatz eines Mehrparteienhauses in Villach im Zuge eines Beziehungsstreits zu Handgreiflichkeiten zwischen einem 19-jährigen Mann und drei weiblichen Teenagern. Ein Mann habe sogar eine Waffe gezückt. Wie berichtet, musste die Polizei einschreiten. Zwei Personen wurden verletzt.

 1 Minuten Lesezeit (176 Wörter) | Änderung am 30.05.2021 - 11.51 Uhr

Zu einem Großeinsatz kam es am Samstagabend in der St. Magdalener Straße in Villach, wir haben berichtet. Anrainer berichteten gegenüber 5 Minuten, dass rund 20 bis 30 Beamte und die Sondereinheit COBRA anrückte und schwer bewaffnet im Einsatz stand.

Streit eskalierte

Bei einem Streit wurde das 14-jährige Mädchen von der 13-Jährigen verletzt. Diese wurde wiederum von dem 19-jährigen Burschen unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden zur ambulanten Behandlung ins LKH Villach gebracht. Alle vier Personen sind im Mehrparteienhaus wohnhaft.

Mädchen wurden bedroht

Weiters soll der 19-Jährige eine Schreckschusspistole gezogen und mit dieser die 13- und 17-Jährige bedroht haben. Anschließend soll er in seine Wohnung geflüchtet sein. Daraufhin riefen die Mädchen die Polizei. Bei einer Nachschau in der Wohnung des 19-Jährigen konnte die Schreckschusspistole samt Munition sichergestellt werden. Der junge Mann wurde festgenommen und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weitere Ermittlungen folgen, sämtliche Personen werden im Laufe der nächsten Tage einvernommen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Anzeigen erstattet.