fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Egon WEISSHEIER

Wer hat etwas gesehen?

Fahrerflucht: “Ruft nicht die Polizei, ich habe getrunken”

Feldkirchen – Heute kam es zu einer Fahrerflucht in Feldkirchen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

 1 Minuten Lesezeit (220 Wörter) | Änderung am 30.05.2021 - 16.38 Uhr

Eine 48-jährige Frau aus Feldkirchen lenkte heute, am 30. Mai 2021 um 13.23 Uhr ihren PKW auf der St. Veiter Straße in Feldkirchen, stadtauswärts in Richtung B94. An der Kreuzung mit der B94 hielt sie an der dortigen Stopptafel an. Dabei fuhr ihr ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem Auto hinten auf und schob ihren Pkw ein Stück in die Fahrbahn der B94.

Mann nahm einfach seine Kennzeichen ab 

Der unbekannte Fahrzeuglenker stieg aus seinem Fahrzeug und gab gegenüber den Beteiligten an, dass diese nicht die Polizei rufen sollen, da er Alkohol getrunken habe. Als dann aber ein Beteiligter doch die Polizei verständigte, dürfte der Unbekannte zirka 40 bis 50-jährige Mann die hintere Kennzeichentafel von seinem PKW entfernt haben. Durch den Aufprall wurden die Lenkerin sowie ihre am Beifahrersitz mitfahrende 19-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt. Sie begaben sich nach dem Unfall selbstständig ins Krankenhaus. Ein weiterer 19-Jähriger blieb unverletzt.

Zeugen gesucht 

Der Flüchtige stieg in sein Auto und fuhr ohne hintere Kennzeichentafel auf der B94 in Richtung St. Veit. Beim fahrerflüchtigen Fahrzeug handelt es sich vermutlich um einen VW Passat (Schräghecklimousine), dunkelgrau, Baujahr 1996-2005, die beiden letzten Buchstaben des Kennzeichens lauten „BV“. Der mögliche Unfallverursacher, sowie Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Feldkirchen unter 0591332200 zu melden.