fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 31.05.2021, 23:11

Herzlichen Glückwunsch

Prost: Gasthaus Gatternig zum Bierwirt des Jahres gekürt

Villach - Seit 2001 vergibt die Fachzeitschrift Wirtshausführer gemeinsam mit Stiegl den Titel „Bierwirt des Jahres“. Auch der Villacher Betrieb "Gasthaus Gatternig" wurde ausgezeichnet.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (140 Wörter)
Im Gasthaus Gatternig trinkt man scheinbar sehr gerne sein Bier.

Auch in diesem – für die Gastronomie so schwierigen – Ausnahmejahr wurde der begehrte Preis wieder an Gastwirte verliehen, die sich im besonderen Maße der Pflege der Bierkultur widmen. Bei der Auswahl und Bewertung hat die Wirtshausführer-Jury das Augenmerk wie gewohnt vor allem auf die Zapf- und Glaskultur, das Service und das kulinarische Know-how rund ums Bier gelegt.

Villacher Lokal ausgezeichnet

Die Draustadt ist eben auch eine echte Braustadt – Das Villacher Lokal Gasthaus Gatternig wurde zum zum Kärntner Bierwirt des Jahres gekürt.„Gerade in einem Jahr, das die gesamte Wirtschaft und vor allem die Gastronomie unseres Landes vor so große Herausforderungen stellt, gilt es die Gastwirte mit besonderer Wertschätzung bewusst zu stärken“, erklärt dazu Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener. Die Liste der restlichen, österreichweiten Gewinner findest du hier. 

#Mehr Interessantes