fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.06.2021, 02:43

Kärntner Meisterschaften:

Zwei Kärntner Vize­meistertitel für den LC Villach

Villach - Mit den Langstaffeln und den 10.000 Metern auf der Bahn ging es am gestrigen Freitag, dem 21. Mai, in der Leopold Wagner Arena in Klagenfurt um Kärntner Meisterschaftsmedaillen. Gut abschneiden konnte dabei der LC Villach, der sich über zwei Vizemeistertitel und einen neuen Masters Rekord freut.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (143 Wörter)
Eva Schustereder, Alissa Liebhard und Melissa Pekastnig freuen sich über Silber

Neben den Routiniers Michaela Zwerger und Angelo Quaglia, die über die 10.000 Meter antraten, nahmen vom LC Villach auch zwei Staffelteams (4×400 w und 3x 800m U16) an den gestrigen Kärntner Meisterschaften teil.

Starke Leistungen

Michaela Zwerger lief bei den 10.000 Metern mit 41:20,13 Minuten und auf den ausgezeichneten 2. Platz. Ebenso stark zeigte sich Angelo Quaglia, der die 25 Stadionrunden in 38:44,51 Minuten bewältigte – was gleichzeitig Kärntner Masters Rekord bedeutet. Leider kam der Rekordhalter durch einen Meldefehler nicht in die Meisterschaftswertung.

Ebenso Pech hatte das 4x400m Quartett des LC Villach – durch einen Übergabefehler ging das Team leider leer aus. Sehr stark zeigten sich jedoch auch die jüngsten im Bunde, die 3x800m U16 Staffel der Mädchen mit Melissa Pekastnig, Eva Schustereder und Alissa Liebhard, gewann in 8:46,89 Minuten die Silbermedaille.

#Mehr Interessantes