fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.06.2021, 21:45

Mehrere Einsätze:

Feuerwehren kämpften gegen Wasser­massen in Ledenitzen

Ledenitzen - Die Unwetter sorgten am heutigen Samstag dafür, dass die Einsatzkräfte alle Hände voll zu tun hatten. In Ledenitzen gab es gleich mehrere Einsätze aufgrund des Starkregens.
von Raphael Krapscha1 Minute Lesezeit (78 Wörter)
Die Einsatzkräfte versuchten, die Wassermassen von den betroffenen Häusern wegzupumpen

Am heutigen Samstag, dem 5. Juni, wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren Latschach und Ledenitzen zu mehreren Einsätzen in Ledenitzen alarmiert. Aufgrund der Starkregenfälle gab es dort mehrere Überschwemmungen.

Die Einsatzkräfte der FF Latschach unterstützten die Mitglieder der FF Ledenitzen bei zwei Objekten, die Wassermassen von den Häusern wegzupumpen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Faak am See war vor Ort im Einsatz. Nach zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte der FF Latschach wieder einrücken.

Die Starkregenfälle führten in Ledenitzen zu mehreren Überschwemmungen.

#Mehr Interessantes