fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Wirtschaft Veröffentlicht am 10.06.2021, 10:54

Bürger wollen wissen, wann das Bad wieder aufsperrt

„Gerlitzenbad“ in Sattendorf: "Geht das Bad bald baden?"

Sattendorf - Unsicheren Zeiten geht das „Gerlitzenbad“ in Sattendorf entgegen, denn es geht zur Öffnung und die baderechtliche Genehmigung fehlt. Wie lange diese noch dauern wird, ist ungewiss, bis dahin bleibt das Bad geschlossen. „Ich glaube, das Bad geht überhaupt baden“, fürchtet ein 5 Minuten Leser.
von Manfred Wrussnig 1 Minute Lesezeit (221 Wörter)

Im Gerlitzenbad treffen sich sonnenhungrige Badegäste, Windsurfer, Segler, Taucher, Fischer. Der bunte Mix lässt keine Langeweile aufkommen. Durch die überschaubare, sehr gepflegte Liegewiese und einen vom Steg umrahmten Kinderbadebereich ist das Gerlitzenbad auch bei Familien sehr beliebt. Das kleine Selbstbedienungsbuffet bietet Imbisse, Kaffee, Kuchen und von Zeit zu Zeit auch frische, selbst geräucherte Forellen und Reinanken aus dem Ossiacher See. So wird das Bad im Internet noch immer angepriesen, eine Recherche zeigte aber: Alles leider schon Geschichte.

Neuer Pächter fehlt

Erst denkt man an einen Scherz, denn im Internet ist ein „Schließt um 19 Uhr“ zu lesen. Doch die dazugehörige  Telefonnummer ist abgestellt, „Der gewünschte Teilnehmer nicht erreichbar“. „Wir sind verzweifelt“ so ein Bürger von Sattendorf: „Kein Mensch weiß, wann das Bad wieder aufsperrt“. Auch die Wasserrettung ist dort untergebracht. In der zuständigen Gemeinde Treffen hängt man zwar nicht im Wasser aber, was Informationen anbelangt, eher in der Luft. „Siggi Wucherer, der alte Pächter des Bades, ging im Vorjahr in Pension, wir sollten schon längst aufgesperrt haben, aber es fehlt die baderechtliche Genehmigung. Wann wir die erhalten wissen wir noch nicht, außerdem fehlt es noch an einem neuen Pächter, dazu sind wir aber gerade am Verhandlungstisch“, so die Auskunft aus der Gemeinde Treffen.

Veröffentlicht am 10.06.2021, 10:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.